Meine Arbeit ermöglicht es ganzheitlich Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.
Die Kombination aus meinem beruflichen medizinischen Wissen und die Fähigkeit, Menschen und Tiere in der Gesamtheit ihres Energiesystems erfassen zu können, schafft eine wirkungsvolle und einfühlsame Grundlage für meine Cranio Sacral Arbeit und Aromaanwendungen.

Durch eine Cranio Sacral Behandlung werden Blockaden erkannt und durch bestimmte Grifftechniken wird der Körper von außen nach innen entspannt. Diese Methode kommt ohne mechanische Maßnahmen aus und findet daher ihr Anwendungsgebiet sowohl in der Gesunderhaltung und Regeneration als auch in der Heilungsunterstützung.
Tiere sprechen besonders gut auf diese sanfte, ganzheitliche Veränderungsarbeit an.
Die Aromaanwendungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
Ätherische Öle können Beschwerden lindern und den Genesungsprozess unterstützen, sie stärken den Gesundheitszustand und verhelfen zu mehr Wohlbefinden bei Mensch und Tier, indem sie auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirken.
Als ärztlich geprüfte Aromatologin absolviere ich eine berufsergänzende Ausbildung, die Kenntnisse über Anatomie, Physiologie, Pathologie, Botanik und Phytopharmakologie beinhaltet.
Für meine Arbeit mit Aromaölen ist eine gründliche und ganzheitliche Erfassung sowie vorab medizinische Abklärung des Gesundheitszustandes und der Beschwerden essentiell um eine gezielte Auswahl passender ätherischer Öle in Hinblick auf Dosierung und spezieller Anwendung zu treffen.

ICH STELLE KEINE DIAGNOSEN. ICH BEHANDLE KEINE KRANKHEITEN. MEINE ARBEIT ERSETZT NICHT DIE KONSULTATION EINES (TIER)ARZTES! Gerne arbeite ich mit Ihrem behandelnden Arzt beziehungsweise Tierarzt zusammen!